Druckerei Schmidle

Druckerei Schmidle Laufenburg - ihr Spezialist für Offsetdruck, Hochdruck und Buchdruck.

Die Geschichte

Unsere Druckerei ist im Jahre 1926 von Edwin Schmidle gegründet worden. Wir sind heute ein mittelständischer Betrieb, der jetzt schon in Händen der 3. Generation ist. Es wurde sich stehts an die technische Entwicklung angepasst, so dass unsere Kunden mit Qualität und termingerechter Lieferung immer sehr zufrieden sind.


























Entwicklungen

- Der Gründer Edwin Schmidle hat noch mit mechanischen Handdruckpressen gearbeitet.

- Walter Schmidle rüstete nach und nach auf Strombetriebene Buchdruckmaschinen (auch Hochdruck genannt) um.

- Heute arbeitet die Druckerei, geleitet durch Reinhard Schmidle, hauptsächlich mit Offsetdruck, mit dem eine sehr gute Qualität erzeugt wird. Natürlich werden auch heute noch einige Arbeiten im Buchdruck erzeugt und auch diese Arbeiten (z. B. Stanzungen) können von uns vorgenommen werden!